Monatliche Sitzung am 02.12. & Musikstudie
Liebe Freund*innen, Veranstalter*innen, Kolleg*innen, Unterstützer*innen,
Heute melden wir uns mal wieder mit einem Update aus der Club und Kulturkommission.
Corona hat uns und die Branche weiter fest im Griff. Wir müssen alle davon ausgehen, dass dies noch eine Zeit lang so sein wird. Wir starten daher im Dezember mit online Meetings und haben zwei spannende Themen, die wir euch hier mitteilen wollen:
- Monatliche Sitzung: Diesmal als Onlinemeeting (Anmeldung notwendig) mit dem neuen Kulturreferenten der Stadt Augsburg Jürgen Enninger
- Umfrage zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf das Musikökosystem
Zu 1.
Unsere Monatliche Sitzung findet am Mittwoch, 02.12.2020, ab 19:00h via Microsoft Teams statt. Der neue Kulturreferent Jürgen Enninger möchte sich uns vorstellen und darum ist die Sitzung ausnahmsweise nicht öffentlich, sondern ausschließlich für Mitglieder der Club und Kulturkommission Augsburg e.V. Wir werden uns dann, nachdem sich die städtischen Gäste aus der Teamsitzung verabschiedet haben, noch untereinander austauschen und vielleicht ein Bierchen zusammen öffnen. Inklusive virtuellem Prost.
Zu 2.
Zur Studie / Umfrage dazu: Wie ihr wisst haben wir als Verein das Thema Musikstudie in Augsburg seit Jahren auf der Agenda. Aus verschiedenen Gründen, Zeitmangel, Budgethemen usw. hat das leider bisher nicht geklappt. Und dies obwohl wir uns immer einig waren wie wichtig diese Zahlen als Grundlage in der Kommunikation mit der Politik sind bzw. wären. Nun haben wir die Chance solch eine Studie doch zu bekommen! Die Stadt Augsburg ist und war Partner bei der gemeinsamen Idee diese Studie zu initiieren. Die Stadt Augsburg hat sich bei der bundesweit geförderten Studie (finanziert aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien) beworben und WIR sind tatsächlich „genommen“ worden. Als kleinste Stadt im Pool. YES!
Wir bitten euch bei dieser kleinen Umfrage mitzumachen. Dies ist erstmal der Auftakt der Ermittlung der Basis und zu einem späteren Zeitpunkt sollen wir die Möglichkeit bekommen uns in Workshops und auch inhaltlich weiter einbringen zu können. Im Anhang und im Link weiter unten findet ihr weitere Informationen dazu.
Danke schon jetzt für die Teilnahme. Das ist wichtiger denn je, da dies die einmalige Chance ist die Zeit vor Corona mit der Zeit nach Corona vergleichen zu können. Wir sehen diese Studie als Grundlage für Jahre in der Diskussion oder auch Kooperation Vertretern in Politik und Wirtschaft.
Die Teilnahme an der Umfrage dauert etwa 5-10 Minuten.
Hier der Link zur Umfrage:
https://bit.ly/umfrage-auswirkungen-covid-19
Weitere Informationen sind auch hier zu finden:
https://www.sounddiplomacy.com/umfrage-covid-19
Vielen Dank euch allen & herzliche Grüße!